Über mich

 

Mein Name ist Bernhard Reuschl, im Jahre 1965 geboren, verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne.

Ich lebe in Fürstenfeldbruck und hier in den umliegenden Wäldern finden meine Kurse statt.

 

Seit Jugendzeiten war und ist mir weiterhin die Natur immer sehr wichtig - ich bin sehr oft mit dem Fahrrad in die Wälder gefahren um dort Vögel zu beobachten, Bäume zu bestimmen und mich mit meiner Umgebung näher auseinander zu setzen.

Auch heute finde ich es einfach wunderbar der Hektik des Alltags entfliehen zu können und in den Wäldern für eine gewisse Zeit Ruhe zu finden. Diese Zeit wird mit primitive skills wie Feuer machen, Unterschlupf bauen oder auch selbst gesuchte Ziele mit Hilfe der Natur zu finden, sich zu orientieren, gefüllt. Einfach im Wald zu sein, im Einklang mit der Natur, den Geräuschen zu lauschen, hören wieviel verschiedene Vögel kann man erkennen usw. - einfach traumhaft.

 

Gespräche mit Freunden und Bekannten haben mir in den letzten Jahren immer häufiger gezeigt, daß viele dieser Fähigkeiten und das damit verbundene Wissen leider immer mehr in Vergessenheit geraten ist.

 

Ich versuche Ihnen dieses Wissen wieder näher zu bringen und den Grundstock zu legen damit auch bei Ihnen die Liebe zu unserer Natur wieder auflebt - wir haben nur diese eine Welt und diese gilt es zu verstehen und im Einklang mit dieser zu leben.

 

Viel Freude auf meiner Homepage und auf ein baldiges Wiedersehen bei einem meiner Kurse

 

Bernhard Reuschl